Mär
20.
Auf der BEAUTY 2023 ermöglichen fünf Gemeinschaftsstände aus Lettland, China, Malaysia, Korea und Thailand Einblicke in die Trends und Produkte der jeweiligen lokalen Beauty-Branchen.
Vom 31. März bis 2. April präsentieren auf der Fachmesse für Dienstleistungskosmetik 1.100 Aussteller und Marken aus 28 Ländern die gesamte Bandbreite neuer Trends und Produkt-Highlights. Die Palette reicht von Hautpflegeprodukten und innovativen Wirkstoffen über Naturkosmetik bis hin zu aktuellen Make-up-Trendprodukten sowie Behandlungszubehör und technischen Geräten für Haut, Hände und Fuß als auch Wellness.
Lettland (Halle 10 / D30)
Der lettische Länderpavillon bringt Kosmetikhersteller auf die BEAUTY DÜSSELDORF 2023, die unter anderem innovative professionelle Kosmetik für Salons sowie Kosmetika für den Heimgebrauch und Korneotherapie-Pflegeprodukte für empfindliche Haut herstellen. Auch Unternehmen, die natürliche Wirkstoffe nach dem neuesten Stand der Wissenschaft einsetzen und Großhandelslieferanten, Exporteure sowie Hersteller von Bade- und Körperkosmetikprodukten oder handgefertigter grüner Kosmetik sind vertreten. Lettland verfügt über viele Quellwässer als auch Torf- und Süßwasserschlämme (Sapropel).
Malaysia (Halle 10 / G61)
Malaysia ist zum ersten Mal mit einem Stand auf der BEAUTY vertreten und will das Bewusstsein für Halalprodukte schärfen, die nicht nur Lebensmittel, sondern auch Lifestyle-Produkte rund um Schönheit, Wellness oder Nägel umfassen. Malaysia ist in der Halalkosmetik unter anderem aufgrund seiner modernen islamischen Identität sowie seiner Hygiene-Traditionen weltweit führend. Zudem erfahren Halal-Schönheitsprodukte überall auf der Welt einen Zuwachs. Die malaysischen Unternehmen stellen Halal-zertifizierte Schönheitspflege vor, die aus hochwertigen, natürlichen und pflanzlichen Inhaltsstoffen besteht.
Republik Korea (Halle 10 / D22)
Aufgrund des hohen Interesses und der großen Nachfrage nach K-BEAUTY in Europa wurde der koreanische Gemeinschaftsstand ins Leben gerufen, der über die hohe Qualität und Trends im koreanischen Schönheitsmarkt informiert. Hier werden Produkte rund um die Basis-Hautpflege und funktionelle Kosmetik der K-Beauty präsentiert, die seit langem auf gesunde Haut und natürliche Schönheit setzt. Neben Kosmetika werden auch Geräte für die Schönheitspflege zu Hause vorgestellt, sowie solche, die eine professionelle Pflege auch in der Covid-Ära ermöglichen. Darüber hinaus ist insbesondere die Wirkstoffkosmetik interessant, die mit aus der Natur gewonnenen Rohstoffen wie Perlen, Propolis und Schneckenschleim arbeitet.
China (Halle 10 / B30 & F29; Halle 12 / A47)
Mit gleich drei Gemeinschaftsständen ist China auf der diesjährigen Messe vertreten. Organisiert wurden sie von BeautySourcing, einem Online-Marktplatz für Beauty-Produkte. Die chinesischen Unternehmen der Gemeinschaftsstände zeigen ihre Produktbandbreite von Laser Beauty Equipment und Verpackung über Lichthärtungsgeräte, Eyelashes, Gesichtsmasken sowie Zubehör für Maniküre- bzw. Pediküre-Geräte.
Thailand (Halle 9 / F43)
Auf dem thailändischen Gemeinschaftstand werden die Mitaussteller eine Reihe von lokalen Angeboten vorstellen, darunter Kräuterbalsame, ätherische Öle, biologische Hautpflegeprodukte und Kosmetik aus Kokosnussöl und Aloe Vera. Darüber hinaus wird der Thailändische Heilbäderverband in Deutschland eine Thai-Spa- und Massagevorführung durchführen, bei der die Besucher die angebotenen Produkte und Dienstleistungen hautnah erleben können. Thailändische Kräuter haben eine lange Tradition und sind wegen ihrer therapeutischen und medizinischen Eigenschaften sowie ihrer entspannenden und verjüngenden Eigenschaften geschätzt.
Die BEAUTY DÜSSELDORF 2023 ist von Freitag bis Sonntag, 31. März bis 2. April 2023, jeweils von 9 bis 18 Uhr für Fachbesucher mit einem gültigen Ticket geöffnet.
Von: Messe Düsseldorf Pressemitteilung