• Mär
    31.

    Blickpunkt Frankfurt: Nachwuchs bei A-ROSA wird auf den Namen "BRAVA" getauft

    Rostock, den 31. März 2011  – Kein Aprilscherz, sondern „hessisch-herzliches Willkommen“: Die A-ROSA Flussschiff GmbH tauft morgen, den 1. April, in Frankfurt am Main ihr jüngstes Flottenmitglied. Ganz offiziell trägt das dritte Premium-Rheinschiff dann den Namen A-ROSA BRAVA. Mit dem feierlichen Taufevent in der Mainmetropole würdigt A-ROSA die Stadt Frankfurt als zweiten und neuen Basishafen des Fahrtgebietes Rhein/Mosel/Main; gleichzeitig stößt mit der A-ROSA BRAVA das neunte Schiff zur Rostocker Reederei, welche die homogenste Flussschiff-Flotte Europas besitzt.

    Höhepunkt der Veranstaltung, die um 13.30 Uhr mit einer Pressekonferenz an Bord des Schiffes beginnt, ist der feierliche Taufakt am Nachmittag. Um 16.30 Uhr wird Taufpatin Mirjam Brockmann die Champagnerflasche am Bug des luxuriösen Flusskreuzers zerschellen lassen, den glückbringenden Taufspruch aussprechen und nach altem Schiffsbrauch im Anschluss an Kapitän Tim Gorges den Hals der Taufflasche übergeben. Die 39-Jährige Oberstudienrätin wurde nach einer öffentlichen Ausschreibung mit RheinMainMedia zur „maritimst-charmantesten Frankfurterin“ auserwählt, um als Patin den neusten Flusskreuzer zu taufen. Rund 400 Gäste werden am Untermainkai gegenüber dem Museumsufer den bewegenden Moment begleiten. Traditionell gekrönt wird der Taufakt durch die A-ROSA Hymne „Following my heart“, die von Jane Comerford, Leadsängerin der deutschen Country-Band Texas Lightning, live gesungen wird.

    „Nur ein Jahr nach erfolgreicher Indienststellung unseres letzten Rheinschiffes freuen wir uns sehr, in Frankfurt nun bereits ein weiteres Schiff zu taufen und werden die
    A-ROSA BRAVA herzlich begrüßen“, so Lars M. Clasen, CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Die hohe Markenbekanntheit von A-ROSA sowie auch das weiterhin hohe Buchungsinteresse für das vielfältige Fahrtgebiet Rhein/Main/Mosel sind die Treiber für den freudigen Anlass des morgigen Tages“, ergänzt COO Markus Zoepke. „Die Kombination aus unserer modernen Flotte sowie der Routenvariation dieser Destination spricht unsere Zielgruppe optimal an.“

    Gefeiert wird sowohl an Bord des Flottenzuwachses als auch im Restaurant Nizza am Untermainkai. Die Band „Gail and Friends“, verschiedene Programmpunkte sowie kulinarische Raffinessen werden für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und Gaumenfreuden sorgen. Mit rund 180 geladenen Gästen an Bord wird der frisch getaufte Rhein-Neubau schließlich gegen 18 Uhr den Anleger verlassen und sich auf eine exklusive Party-Taufnacht auf den Main begeben. Am nächsten Nachmittag beginnt danach die offizielle achttägige Jungfernfahrt „Kurs Süd“ ab/bis Frankfurt über Straßburg, Basel, Köln, Koblenz sowie die schöne Lorelypassage.

    Am 17. Februar 2011 hatte die A-ROSA Flussschiff GmbH die BRAVA von der Neptun Werft GmbH in Warnemünde übernommen. In der gleichen Aufmachung und Bauart wie ihre Schwesterschiffe A-ROSA AQUA und VIVA, wird die BRAVA insgesamt 99 Außenkabinen mit Platz für maximal 202 Passagiere bieten. 70 der 14,5 qm großen Kabinen verfügen über einen französischen Balkon. Der Flottenneuling ist eindrucksvolle 135 m lang, 11,40 m breit und hat einen Tiefgang von ca. 1,60 m; der Antrieb erfolgt durch vier Ruderpropelleranlagen. Auch das neue Premium-Schiff mit Kussmund und Rose am Bug wird das erfolgreiche Konzept und die Philosophie der Marke aufweisen. Die Gäste erwarten ein Büffet-Restaurant mit Live- Cooking-Bereichen, das moderne SPA-ROSA inklusive Außenwhirpool, Sanarium, SPA-Außenbereich sowie Ruheraum und Beauty- und Massageanwendungen, ein großes Sonnendeck sowie ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm. Neben dem Marktrestaurant können sich die Gäste im separaten Cafe-Restaurant verwöhnen lassen, die Weinwirtschaft bietet geführte Menüs ausgesuchter regionaler Speisen mit passenden Weinen. An der Innen/Außen-Bar lassen sich entspannt ausgesuchte Cocktails genießen. Um das Wohl der Gäste an Bord kümmert sich eine rund 50-köpfige Crew.

    Entspannen & Entdecken aus der Mainmetropole
    Mit acht Routen ab Frankfurt am Main sowie insgesamt 30 Routen des Fahrtgebietes Rhein/Mosel/Main setzt A-ROSA in 2011 klar auf Facettenreichtum und Abwechslung. Die drei Schwesterschiffe A-ROSA AQUA, VIVA und BRAVA werden das Fahrtgebiet auf leger-luxuriöse Weise erlebbar machen. Hotelaufenthalte in Frankfurt, Garagenplätze bei Eigenanreise mit dem PKW inkl. Transfer zum/vom Schiff sowie die An/Abreise per Bahn können über A-ROSA dazugebucht werden.

    www.a-rosa.de