Nov
15.
Weihnachtsmarkt - Premiere..
Erstmals ist das Circus-Theater Roncalli mit einem Weihnachtsmarkt in Düsseldorf vertreten.
„Die Vorbereitungen sind im vollen Gange, und wir sind sehr zuversichtlich, alles rechtzeitig fertigzustellen“, berichtet Vanessa Simon, Projektleiterin der Weihnachtspromenade.
„Die Besucher erwartet eine festlich beleuchtete Flaniermeile mit kulinarischen Highlights, handgefertigten Präsenten und einer ganz besonderen Atmosphäre. Wir freuen uns sehr auf den Eröffnungstag und die Reaktionen der Besucher.“
Seit dem 6. November arbeitet das Roncalli-Team – darunter Spezialisten aus der Roncalli-Manufaktur – an der sorgfältigen Umsetzung des Marktes. Zwischen den Bäumen der Allee wurden die Abstände für die Stände genau abgemessen, und einige Parkbänke mussten vorübergehend weichen, um Platz für die zum Teil historischen Verkaufswagen zu schaffen. In den Baumkronen erstrahlen bereits die ersten Lichter, und eine Vielzahl der gläsernen Orangerien steht. In den kommenden Tagen folgen die restlichen Stände sowie nostalgische Wagen und Foodtrucks.
Ein besonderes Highlight der Weihnachtspromenade sind die Pop-up-Restaurants Wilder Hirsch und Berg Stübli. Mit einer Fläche von jeweils 64 m² bieten sie Platz für 30 bis 80 Personen und laden Besucher zum Verweilen und Genießen ein. Insgesamt umfasst der Markt rund 30 liebevoll gestaltete Stände – von Orangerien über historische Foodtrucks bis hin zu nostalgischen Verkaufswagen, die mit handgefertigten Verkaufstheken und viel Liebe zum Detail aufwarten.
Die Weihnachtspromenade öffnet ab 21. November täglich von 11 Uhr bis 21 Uhr. Am 24.12. kann der Markt zwischen 11 und 15 Uhr und am 26.12. von 14 bis 20 Uhr besucht werden.
Am 24.11. und am 25.12. ist die Weihnachtspromenade geschlossen.
Über Roncalli’s Weihnachtspromenade...
Zwischen Burgplatz und Alter Hafen bietet Roncalli’s Weihnachtspromenade erstmalig eine romantisch weihnachtliche Flaniermeile direkt am Rheinufer – mit einer Mischung aus Kunst, Kultur und kulinarischen Genüssen. Historische Food Trucks und nostalgische Verkaufswagen aus der Privatsammlung von Zirkusdirektor Berhard Paul sowie – vom Jugendstil inspirierte – gläserne Orangerien, verwandeln die Weihnachtspromenade zu einem besonderen Ort für Freunde von Ästhetik und Genuss. In exklusiven Boutiquen und den gläsernen
Orangerien finden Besucher der Weihnachtspromenade ausgewählte Händler, hochwertige Präsente und handgefertigte Unikate. Ein besonderes Highlight der Weihnachtspromenade sind die beiden überdachten Pop-up-Restaurants, die im gehobenen Ambiente zum stilvollen Genießen und Verweilen einladen. Mit dem Blick auf den Rhein lassen sich hier auch Weihnachtsfeiern veranstalten.
Von: Christin Meller PR und Communication Manager