• Okt
    24.

    Kapstadt...Vollmondwanderung auf den Löwenkopf

    Die Aussicht vom Lion’s Head, dem Löwenkopf, fasziniert mit einer 360-Grad-Sicht, die nicht einmal der Tafelberg zu bieten hat. Besonders bei Vollmond ist eine Wanderung zum Lion’s Head ein ganz besonderes Erlebnis.

    Vollmond über Kapstadt

    Gäste des The Twelve Apostles Hotel and Spa erwarten jeden Tag neue spannende Erlebnisse, Walbeobachtungen von der Atlantic Terrace aus, Ausflüge ins nahe gelegene Kapstadt oder Touren durch die einmalige Naturlandschaft, in die das Hotel eingebettet ist. Bei Vollmond können Gäste aber ein ganz besonderes Highlight erleben: Eine Wanderung auf den Lion’s Head, der weder mit dem Auto noch per Seilbahn zu erreichen und von einer ganz besonderen Aura umgeben ist.

    Von Löwen und Kanonen – die Geschichte des Lion’s Head

    Namensgebend für den Löwenkopf soll eine Gruppe von Löwen, die am Fuße des Berges lebte und von den Bewohnern der umliegenden Dörfer gefürchtet wurde, gewesen sein. Eine andere Vermutung ist, dass die Form des Berges, die an eine Sphinx erinnert, verantwortlich für die Namensgebung ist. Unumstritten ist jedoch, dass der Löwenkopf einer der schönsten Aussichtsgipfel Südafrikas ist. Die einzigartige Aussicht, die der Berg bietet, hat sich zu früheren Zeiten bereits die holländische East India Company zu Nutze gemacht und dort Kanonen postiert, um feindliche Schiffe abzuwehren. Heute können Besucher die Panoramasicht einfach nur genießen und dank Tritthilfen und Befestigungen gesichert den Löwenkopf erklimmen.

    Magisches Mondlicht und goldene Nächte

    Besonders in Vollmondnächten bietet der Lion’s Head die Sicht auf ein beeindruckendes Lichtspektakel. Nicht nur die vom Mondlicht angestrahlte Naturlandschaft, auch das nächtlich erleuchtete Kapstadt kann vom Gipfel aus bewundert werden. Die Gäste des The Twelve Apostles Hotel and Spa werden bei dieser besonderen Vollmondtour von erfahrenen Wanderführern begleitet und können mehr über die Geschichte des Berges und der Region erfahren. Nach einem circa ein- bis zweistündigen Anstieg, je nachdem welche Route gewählt wird, erwartet die Wanderer das atemberaubende Schauspiel: Die untergehende Sonne taucht den Atlantik und das umliegende Bergpanorama in ein goldenes Licht bis schließlich das kraftvolle Strahlen des Vollmonds die Szenerie erleuchtet. Auf Wunsch können Gäste an einem der vielen malerischen Rastplätze auch ein romantisches Picknick unter dem endlosen südafrikanischen Himmel erleben. Ein Erlebnis, dass sicher kein Besucher jemals wieder vergessen wird.

    Weitere Information unter

    www.12apostleshotel.com