Jun
25.
Auch vor diesem Hintergrund ist in diesem Jahr erstmals der „RDA-Campus“ ins Leben gerufen worden. Hier haben Hochschulen die Möglichkeit, sich mit ihrem Angebot an beiden Messetagen zu präsentieren (Halle 6, RDA-Campus).
Jede Hochschule erhält zudem die Gelegenheit, am Nachmittag des 4. Juli 2018, einen Vortrag im RDA-TrendForum zu halten. Die Vorträge bieten brandaktuelle Themen und Ausblicke.
Darüber hinaus findet in diesem Jahr erneut das RDA-Nachwuchsförderungsprogramm statt. Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, kostenlos die RDA Group Travel Expo zu besuchen, werden dort fachmännisch betreut und können bei Face-to-Face Terminen Aussteller und potenzielle Arbeitgeber direkt kennenlernen.
Alle Aussteller sind dazu eingeladen, sich entsprechend zu engagieren und die Nachwuchskräfte an ihrem Stand zu begrüßen.
Die größte Messe für Gruppen- und Bustouristik bietet so einerseits einen großen Mehrwert als Börse für künftige Fach- und Führungskräfte und andererseits Orientierung für die individuelle Karriereplanung.
Das Bühnenprogramm für die nächste Generation
RDA-Campus: Forschung und Projekte von touristischen Hochschulen
Am Mittwoch, dem 4. Juli, ab 12.50 Uhr, referieren die Hochschulen:
- Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Lörrach
- Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) Bergisch Gladbach
- CBS Cologne Business School
- Jade Hochschule
- iba – Internationale Berufsakademie, Studienort Köln
- IST – Hochschule für Management
- NHL Stenden University of Applied Sciences, Leeuwarden
www.rda-expo.de
Von: Anette Heinemann