• Jan
    13.

    ITB Berlin 2012 7. bis 11. März 2012

      Event Manager dürfen alles, nur nicht langweilen. Da die Ansprüche der Kunden und Gäste stetig steigen, sind immer neue Ideen gefragt. Genau die erhalten Veranstaltungsplaner am MICE Day auf der ITB Berlin am 7. März 2012. Die Keynote stimmt auf den spannenden Tag ein, wenn Stephan Meyer, der „Großmeister der Unvernunft“, eine fröhliche „Anleitung zum Unvernünftigsein“ gibt.

    Wer mit Meinungsmachern, Top-Veranstaltungsplanern und Leistungsanbietern der Branche ins Gespräch kommen will, wer den Kontakt unter Kollegen ausbauen möchte, der findet nirgendwo ein größeres Angebot unter einem Dach.  Als Teil der ITB Business Travel Days bietet die ganztägige Veranstaltung MICE-Planern ein kompaktes Weiterbildungsangebot mit konkreten Handlungsoptionen, einen „Leitfaden für eine erfolgreiche Veranstaltung“. Geklärt wird, warum vor Events klare Kommunikationsaufgaben formuliert werden sollen, wie emotionelles Storytelling funktioniert und welche rechtlichen Fallstricke es gibt. Zu den Referenten gehören renommierte Experten wie Matthias Kindler, Geschäftsführer von The Companies, Friederike von der Marwitz, Leiterin der Marwitz Akademie, und Mandy Risch-Kerst, Fachanwältin für Eventrecht.

    Dr. Simon C. Woodward von der Leeds Metropolitan University stellt die Ergebnisse der Studie “Corporate Social Responsibility in the Meetings and Hospitality Industry” vor. Und die Organisatoren des Hauptstadtkongresses, der vom 18. bis 20. Juni 2012 stattfinden wird, geben einen interessanten Ausblick auf die Trends der Veranstaltungswirtschaft der Zukunft.

    Die Teilnahme an allen Vorträgen des MICE Day ist im ITB Berlin-Fachbesucherticket inklusive. Als Partner bürgt wieder die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren für Qualität. Für erfolgreiches Networking von Entscheidern und Führungskräften lädt ein neuer Ausstellungsraum neben dem Vortragssaal ein. In Halle 8.1 wartet wieder die „ITB Berlin Business Travel Lounge“ auf Gäste.

    Weitere Informationen sind zu finden unter www.itb-kongress.de/businesstravel.

     

    Spezielle Reiseangebote zu den ITB Business Travel Days 2012

    Zu den ITB Business Travel Days können Einkäufer der Geschäftsreise- und MICE-Branche  spezielle Reisepakete und Zusatzleistungen buchen: Das Reisepaket mit einer Übernachtung  kostet 89 Euro, mit zwei Übernachtungen vom 7. bis 9. März sind es 139 Euro. Enthalten sind  jeweils die Übernachtung im Einzelzimmer des Estrel Hotel Berlin, inkl. Frühstück, ein Busshuttle vom Messegelände zum Hotel und zurück, ein Fachbesucherticket für die ITB Berlin sowie die Teilnahme an Seminarangeboten der ITB Business Travel Days 2012.

    Des Weiteren stehen diverse buchbare Zusatzleistungen zur Verfügung, so unter anderem ein Deutsche Bahn-Ticket zum Preis von 99 Euro (1. Klasse, gültig vom 05.-13.03.12 von jedem Bahnhof in Deutschland nach Berlin und zurück), sowie auch verschiedene Seminare und Konferenzen mit spannenden Referenten. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter www.itb-kongress.de/businesstravel

    Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
    Die ITB Berlin 2012 findet von Mittwoch bis Sonntag, 7. bis 11. März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Freitag, 7. bis 9. März 2012. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb-kongress.de. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2011 stellten 11.163 Unternehmen aus 188 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 170.000 Besuchern, darunter 110.791 Fachbesuchern vor.

    Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.com bei.

    Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.

    Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com.