• Jan
    18.

    boot 2020

    Wir gehen segeln...raus aufs Wasser in den Wind ...

    Segeln - ein Sport für Groß und Klein

    Segeln macht einfach Spaß und ist für Groß und ein Klein der perfekte Wassersport. Erste Tipps und Tricks lernen Anfänger in der boot Sailing School. Trainerin Silke Krüger, Segelschulleiterin am Düsseldorfer Naherholungsgebiet Unterbacher See, ist mit Leib und Seele dabei und unterrichtet die Newcomer. Wer mit dem herrlichen Segelsport beginnen oder nach längerer Pause wieder einsteigen möchte, informiert sich auf der boot 2020 am Stand von startsailing.

    Boot Sailing School, Halle 15iA06

    Papa wann fliegen wir mit dem Drachen auf dem Wasser?“

    Wenn wir die Dragonfly 40 auf der boot gekauft haben“


    Der fliegende Drache - Trimaran mit zurückklappbaren Seitenrümpfen

    Ein Trimaran ist ein Boot oder Schiff mit drei – in mehr oder weniger großem Abstand – parallel angeordneten, schmalen Rümpfen. Der mittlere Rumpf ist der größte, die beiden seitlichen dienen der Kippstabilität.

    Die Dragonfly40 der dänischen Quorning Werft lässt sich bei einer Breite von 8,40 Metern bei Drei-Rümpfen auf eine Ein-Rumpfbreite von nur 4,00 Metern reduzieren. Damit ist der ,,fliegende Drache" bei der Einfahrt in den Hafen nur so breit wie ein herkömmliches Tourenboot. Mit einer großzügigen Doppelkabine im Vorschiff und einer weiteren unter dem Cockpitboden ist der schmucke Trimaran ein perfektes Boot für die gesamte Familie.

    Segelutensilien, Zubehör und Bei-Bötchen können in den geräumigen Außenrümpfen der Dragonfly verstaut werden. DasBasismodell gibt es für 506.500,00 Euro.

    Quorning, Halle 17lA2O

     

    Gemütlicher Ferienspaß auf dem Hausboot, auch barrierefrei möglich...

    Ferien oder auch nur ein verlängertes Wochenende auf dem Hausboot zu verbringen, ist gerade für Familien ein Traum und bringt die totale Entschleunigung. Weg vom hektischen Alltag in der Stadt und rein in die herrliche Naturkulisse,zum Beispiel an der Müritzer Seenplatte. Besucher können ihr Urlaubshausboot auf der boot erkunden und auch schon einmal Probeliegen an Bord.

    (Kuhnle Halle 13/D59).

    Ein besonders emissionsfreies Bootsvergnügen bietet die ElectriqueFlotte des französischen Anbieters ,,Les Canalous". Auf ausgewählten Kanälen im Elsass können größere Familien oder Gruppen - es gibt fünf Kabinen und vier Bäder – gemütlich herumschippern. Die Boote haben voll aufgeladen eine Reichweitevon 50 Kilometern und können fünf bis sieben Stunden gefahren werden

    .Les Canalous Halle 13/D73


    Spannung, Spaß und modernste Tauchtechnik im Dive Center

    Spannung, Spaß und modernste Tauchtechnik zeigen die Stars im Dive Center der boot 2O2O.

    Wer möchte nicht auch einmal einer Meerjungfrau begegnen?

    Die bezaubernde Mermaid Kat

    begeistert mit dem beliebten Trend ,,TryMermaid" - sei eineMeerjungfrau.

    www.mermaid-kat.de

    .Dive Center, Halle 121A70

     


    Alle Facetten des Surfens an Bord

    Nachwuchsförderung ist auf der boot 2020 das herausragendeThema. In der Surfsporthalle steht die Nachwuchsförderung im Mittelpunkt. So kann am Surfsimulatur erst einmal die Technik auf dem Trockenen trainiert werden. Das bringt beim Sprung ins Wasser einen echten Vorsprung. Model Lea(15) testet den Simulator unter Anleitung von Profi-Surfern. Das Trainerteam vom Verband DeutscherWassersportschulen ist mit dabei und gibt praktische Tipps.Für alle Surfeinsteiger, die in den Jahren 2018 und 2019 ihren Schein gemacht haben, gibt es gegen Vorlage der Ausbildungsbescheinigung an den Kassen vor Ort vergünstigte Eintrittskarten zur Messe.

    Wie eine Kombination aus Kiten und Windsurfen wirkt das sogenannte ,,Wingfoilen" und alle großen Marken haben Equipment dazu im Angebot.

    Die Surfprofis Flo Jung und Klaas Voget zeigen auf dem 65 Meter langen ,,Flatwater Pool'' wie es funktioniert.

    Surfssporthalle 8a

     

    Adel verpflichtet...

     

    Eine englische Rose und königliche Hoheit erstrahlt bei Princess in ihrer vollen Schönheit

    Mit sanft geschwungenen Linien und einer distinguierten lnnenaustattung erstrahlt die englische Rose Y85 am Stand von Princess Yachts aus dem britischen Plymouth. Entworfen in den Princess Design Studios, legten bei dem Flagschiff auch das nautische Architekturbüro Olesinski und die berühmte italienische Styling Firma Pininfarina Hand an. Das gesamte lnterior schufen die Handwerker am britischen Heimatort in den Princess Werkstätten. So entstand der atemberaubende Look der YB5. Zu haben ist das Schmuckstück für 5.052.000 Euro.

    Princess Yachts, Halle 6/821

     

     

    Das Classic Forum auf der boot hat wieder echte Schätzchen zu bieten.

     

    Filmszenen aus den Hollywood-Komödien der 60er Jahre tauchen vor dem geistigen Auge auf und Fans der Oldtimeryachten geraten ins Schwärmen.

    Rio ,,Espera Ta" das (Yacht-)Schätzchen aus dem Jahr 1960 oder die Boesch ,,Acapulco Sport 590" lassen von romantischenTörns im Mittelmeer träumen. Beide können neben vielen weiteren " Schätzchen" auch in der MaritimenVersteigerung am 25. Januar um 11:00 Uhr ersteigert werden.

     

    Classic Forum Halle 141E30-H20