Jan
21.
Flussbestattungen.de präsentiert sich vom 23. – 31. Januar 2016 in Düsseldorf gegenüber der letzten BOOT nun in diesem Jahr mit erweiterten Produkten.
Standort: Halle 11, Stand 11D71
Was macht ein Bestatter auf der BOOT? Tauchbestattungen!
Nach den sehr positiven Erfahrungen und Rückmeldungen auf und nach der BOOT 2015 ist die Firma Flussbestattungen.de nun schon zum zweiten Mal auf der BOOT in Düsseldorf präsent.
Mittlerweile hat die Wuppertaler Firma bereits annähernd 100 deutsche Partnerunternehmen der Bestattungsbranche im deutschlandweiten Netzwerk gebunden. Im Gegensatz zu den sehr aufwändigen Seebestattungen, sind Flussbestattungen auf den niederländischen Flüssen eine gute Alternative.
Flussbestattungen – eine interessante Alternative
Das Wasser als Symbol für das Leben, aber auch für Vergänglichkeit, findet im Fließen des Flusses seinen vollendeten Ausdruck. Gerade auch Wassersportler (Angler, Taucher, Segler, Schwimmer, Ruderer etc.) haben erfahrungsgemäß eine hohe emotionale Nähe zum Element. Immer wieder sind Kunden mit diesem Hintergrund in besonderer Weise an Flussbestattungen interessiert.
Anders als auf hoher See sind die Bedingungen kalkulierbar, ohne kostentreibende Wartezeiten durch Wind- und Wetterbedingungen. Eine Flussbestattung ist fast vollkommen wetterunabhängig. Neben den überschaubaren Kosten und der entfallenden Grabpflege für die Angehörigen überzeugt die Bestattungsform durch eine besondere Symbolik und den Ort der Erinnerung in der Nähe des Ufers.
Neben den schon etablierten Flussbestattungen präsentiert Geschäftsführer Arne Zocher 2016 erstmalig die Neuentwicklung „Tauchbestattungen“. Diese sehr individuelle Form der Beisetzung findet ebenfalls in niederländischen Flüssen statt (Maas, Ijssel, Rhein/Waal). Während eines gemeinsamen Tauchgangs wird die Urne des Verstorbenen im Flussbett beigesetzt. Angehörige, die Taucherfahrung haben können als Taucher die Tauchbestattung begleiten. Zusätzlich wird ein Erinnerungsvideo unter Wasser gedreht.
Der Bezug zum Wassersport
Arne Zocher, der Geschäftsführer mehrerer traditionsreicher Bestattungsunternehmen, ist selber begeisterter Wassersportler. Er segelt und taucht seit Jahren. Nichts lag daher näher, als auch den letzten Weg menschlichen Lebens auf der Erde mit dem Wassersport zu verbinden.
Das Echo der letzten BOOT im vergangenen Jahr zeigte, dass dies nicht nur die Ansicht von Arne Zocher ist.
Trotz anfänglicher Irritation („ein Bestatter auf der BOOT??“) verloren viele Besucher schnell die Berührungsängste zum Thema und konnten eine Verbindung zu sich selbst herstellen.
Denn: was liegt näher für denjenigen, dessen liebstes Element das Wasser ist, auch seine letzte große Reise auf und innerhalb dieses kraftvollen Elements anzutreten?
Kontakt:
Flussbestattungen.de/Bathen OHG Arrenberger Straße 7 42117 Wuppertal
Telefon: +49 202 660833 Telefax: +49 202 3712930 E-Mail: info@flussbestattungen.de
www.flussbestattungen.de
Geschäftsführer: Arne Zocher
Von: Pressemitteilung