Jan
16.
BRITISH INVASION in Roncalli’s Apollo Varieté beschreibt eine musikalische Ära der besonderen Art:
Mit unverwechselbarem Sound eroberten britische Bands die Welt. Die Live-Band des Apollo Varieté entführt Sie in die Zeit, die musikalisch von Bands wie den Beatles, Rolling Stones und The Who geprägt wurde. Als Sänger steht Max Buskohl auf der Bühne, der schon mehrmals im Apollo Varieté die Bühne gerockt hat.
Ihnen wird eine abwechslungsreiche Show präsentiert, die Live-Musik mit artistischen Performances der Extraklasse verbindet. Besucher können sich auf artistische Darbietungen aus den Disziplinen Hula Hoop, Schleuderbrett, Jonglage, Tanzakrobatik, Strapaten, ikarische Spiele und Comedy freuen. Ein bunter Mix, bei dem keine Wünsche offen bleiben.
Vergessen Sie das Hier und Jetzt und feiern Sie den Rock’n’Roll der 60er und 70er Jahre. Yeah! Yeah! Yeah!
www.apollo-variete.com
Unsere Künstler:
Max Buskohl – Sänger
Max Buskohl kehrt bei „British Invasion“ wieder auf die Bühne des Apollo Varieté zurück. Der Vollblut-Musiker schafft es jeden Song zu seinem eigenen zu machen und begeisterte mit seiner Stimme und Musikalität schon mehrmals das Apollo-Publikum.
Max stand bereits mit Bob Geldof und Bono auf der Bühne, arbeitete mit Eric Burdon und fungierte neben Paul McCartney, Dr. John und Cat Stevens als jüngster Künstler auf dem Grammy-nominierten Klaus Voorman-Tributalbum "A Sideman's Journey".
Cedeños – Ikarische Spiele & Schleuderbrett
Pure Lebensfreude versprühen die Cedeños Brothers bei ihren Auftritten. In „British Invasion“ präsentieren Brian, Kenny, Rommy und Brandon Cedeño gleich zwei atemberaubende Acts! Mit dem Schleuderbrett lassen sich die vier furchtlosen Artisten durch die Luft katapultieren. Ganz andere Flugeinlagen zeigen sie bei den ikarischen Spielen, wenn sich die vier Brüder gegenseitig auf den Füßen jonglieren. Das Tempo ihrer Performances ist gleichzusetzen mit der Schnelligkeit, mit der sie die Herzen des Publikums immer wieder erobern. Sie werden staunen, jubeln, mitfiebern und sich von ihrer Lebensfreude, sowie Waghalsigkeit infizieren und mitreißen lassen.
Cesar Días – Comedy
(ab 29.01.2020, als Ersatz wird Robert Wicke auf der Bühne stehen)
Mit einem verschmitzten Lächeln, niveauvollen Späßen und seinem Charme zieht Cesar Días sein Publikum in seinen Bann. Der aus einer Zirkusfamilie stammende Künstler der vierten Generation widmet sein Leben seinem Traum, ein Komiker zu sein. Er trat bereits auf der ganzen Welt in renommierten Zirkussen und bei Festivals auf, unter anderem in China, Russland, Italien, Frankreich und Deutschland.
Cesar hat mehrere bemerkenswerte Preise gewonnen, darunter den von ihm als "wichtigsten Preis für einen Komiker" bezeichneten: Charles Chaplin Award beim Albacete-Festival, bei dem er die Auszeichnung von Eugene Chaplin erhielt.
Marco Noury – Strapaten
Ausdrucksstark und mit höchster technischer Brillanz verkörpert Marco Noury an den Strapaten auf einzigartige Weise das ultimative Sinnbild von Körperkunst und purer Ästhetik. Mitreißende Musik und opulente Kostüme zählen mittlerweile zum ultimativen Markenzeichen Marco Nourys, der mit seinem unverwechselbaren Stil längst auch ein neues Kapitel in Sachen Glanz & Glamour aufgeschlagen hat.
Nach zahlreichen Engagements in vielen Ländern Europas, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten gilt Marco Noury mit seiner spektakulären Darbietung mittlerweile zu Recht als einer der weltbesten sowie erfolgreichsten Vertreter seines Fachs und ist auf vielen renommierten Bühnen ein Garant für ein begeistertes Publikum.
Romano Frediani – Jonglage & Comedy
Romano Frediani päsentiert in aberwitzigem Tempo eine wilde und energiegeladene Jonglage. Zu den Klängen mitreißender Musik kreiert er mit den unterschiedlichsten Gegenständen erstaunliche Bilder und reißt mit unerschöpflicher Energie und urkomischen Einfällen das Publikum zu Gelächter und Beifallsstürmen hin.
Yulia Rasshivkina – Hula Hoop
Sexy. Elegant. Grazil. Yulia Rasshivkina präsentiert eine erstaunliche Performance mit ihren Hula Hoop Reifen. Blitzschnell bewegt sie die Reifen und lässt sie wie von Zauberhand an ihrem Körper entlang gleiten. Die russische Artistin fesselt mit ihrer unglaublichen Bühnenpräsenz das Publikum und überzeugt mit ihrem anspruchsvollen und temporeichen Act.
Dasha & Vadim - Tanzakrobatik
ein Mann und eine Frau, eine Beziehung, zueinander hin, voneinander weg, in Höhen und Tiefen. Die beiden Ukrainer interpretieren die älteste Geschichte der Welt auf einzigartige Weise. Kraft und Leidenschaft werden mit Grazie und Balance als Dialog ohne Worte dargestellt. Ihre Performance bezaubert mit Leidenschaft und Liebe und lässt das Publikum mit einer Gänsehaut zurück.
Apollo Band
Marc Scholz- Leadgitarre (Musikalischer Leiter); Arne Juschkat – Schlagzeug; Riccardo Tappo – Bassist, Niklas Nadidai – Keyboards
Apollo Ballett
Renee Boyle – Rebecca Willis – Emilee Bradburry – Tayla Morrison
Roncalli’s Apollo Varieté Betriebs GmbH - Apollo-Platz 1 - 40213 Düsseldorf
SPIELZEIT
16. Januar 2020 - 12. April 2020
Mittwoch & Donnerstag: 19:30Uhr
Freitag: 20:00 Uhr
Samstag: 16:00 & 20:00Uhr
Sonntag: 14:00Uhr & 18:00Uhr
www.apollo-variete.com
Varieté-Kasse tägl. ab 10Uhr geöffnet.
Von: Miriam Sagolla Pressemitteilung