• Jun
    12.

    Team des Klosterhofs in Bayerisch Gmain feiert Einjähriges

    Begeisterung für Kultur und Kunst
    Nach der Eröffnung im Juli 2016 startete der Klosterhof bereits fulminant mit einem exklusiven Kontingent für die Salzburger Festspiele durch. Ein Konzept, das sich auch dieses Jahr weitertragen wird, ein Kartenkontingente für Jubiläumskonzerte und Highlights der Festspiele wurden bereits eingekauft. Die enge Verbundenheit zur Stadt Salzburg liegt nicht nur an der geographischen Nähe, sondern auch an der Kulturaffinität des Hotels: „Kultur und Kunst bilden eine wichtige Säule in unserem Hotelkonzept, wir möchten mit unseren Gästen auch die Begeisterung für Musik, Kunst und Literatur teilen – unser Kulturprogramm hat sich in den letzten Monaten immer mehr herauskristallisiert“, erklärt Andreas Färber, Inhaber des Klosterhofs.
    Begeisterung Leben — in allen Bereichen
    Henrike Färber, Geschäftsführerin des Hotels, freut sich besonders über den direkten Kontakt zu den Gästen: „Nach der langen Bauphase von über einem Jahr, war es sehr aufregend und schön, die ersten Gäste zu empfangen und direkte Rückmeldung von ihnen zu bekommen. In den letzten zwölf Monaten war es unser größter Ansporn, unsere Gäste zu begeistern und unseren Service anzupassen.“ Die Familie Färber ist in ihrem eigenen Hotelbetrieb angekommen, neben der Hoteleröffnung im vergangenen Jahr, begrüßten sie zudem ihr drittes Kind im Herbst: „Familie und Hotel unter einen Hut zu bekommen ist sicherlich nicht einfach, aber wir können uns auf unser großartiges Team hier im Haus verlassen“, ergänzt Henrike Färber.

    Achtsamkeit im Artemacur Spa
    Besonders zufrieden ist Familie Färber mit dem Artemacur Spa-Konzept: „Achtsamkeit spielt eine zentrale Rolle in unserer gesamten Firmenphilosophie, aber im Spa bekommen unsere Gäste das wortwörtlich hautnah mit. Sich füreinander Zeit nehmen – das ist auch im Gespräch vor Treatments sehr wichtig. Falls die vom Gast ausgewählte Massage nicht ideal zu den Vorstellungen passt, variieren wir das ganz individuell.“ Achtsam und optimistisch blicken Henrike und Andreas Färber auch in das nächste Betriebsjahr – ihre Klosterhof-Geschichte hat eben erst begonnen.

    Der Klosterhof — Premium Hotel & Health Resort
    Der neue Klosterhof eröffnete am 2. Juli 2016 nach umfangreichen Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen als Vier-Sterne-Superior Premium Hotel & Health Resort. Der Fokus des familiengeführten Hauses liegt auf drei Säulen: Premium, Kunst und Gesundheit unter dem Motto „Begeisterung Leben“. Herzstück des Hauses ist dabei das 500 Jahre alte Gebäude der ehemaligen Klosterökonomie St. Zeno, deren Steine, Gewölbe und Geschichte integriert wurden.

     http://www.klosterhof.de/wcms/Clients/509937991745927/Images/Resized_38109201648071504_640x640m1.JPG

    Für die Gäste stehen 65 großzügige Panoramazimmer, Spa Lofts und Suiten sowie drei individuelle Restaurantkonzepte zur Verfügung. Das 1.500 Quadratmeter große Artemacur Spa bietet Platz und Raum für Rituale und Entspannung. Für sein besonderes Spa-Konzept wurde der Klosterhof als Wellnesshotel des Jahres 2017 ausgezeichnet und erhielt eine Auszeichnung des Relax Guide sowie die Wellness Aphrodite. Zudem wurde der Klosterhof für sein nachhaltiges Mitarbeitermanagement mit dem Hospitality HR Award prämiert und ist für den Hotel Opening Award 2016 nominiert. Im Sommer 2017 eröffnet ein dem Resort angegliedertes Gesundheitszentrum.

    http://www.klosterhof.de/wcms/Clients/509937991745927/Images/Resized_12917201657090715_640x640m1.JPG

    Weitere Informationen unter

    www.klosterhof.de.