• Jan
    28.

    AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld ... Körper und Seele harmonisch in Einklang bringen

    Natur, Sport, Spaß, Wohlfühlen ...Aqua Dome Tirol Therme Längenfeld (o)

     Neuer Hot Spot der Alpen:
    Klirrende Kälte und tanzende Schneeflocken über der Ötztaler Bergwelt – doch im neuen SPA 3000 des AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld genießt der erste Hotelgast die wohlige Wärme des Premium-Spa.

    Nur 15 Monate nach dem ersten Spatenstich im September 2011 präsentiert sich das Thermenresort der Alpen neu. Der innovative Spa, der seinen Namen den zahlreichen Dreitausendern im hinteren Ötztal verdankt, ist exklusiv für
    die Hotelgäste reserviert.

    Das beeindruckende Ergebnis des Umbaus sind zudem 60 zusätzliche Zimmer, eine erweiterte Seminarfläche und eine Rundum-Erneuerung des
    bestehenden Hauses.

    Der Thermen-Betreiber VAMED zeichnet für den rund 20 Millionen Euro teuren Umbau verantwortlich.
    „Bereits seit der Eröffnung im Jahr 2004 war der AQUA DOME immer eine der
    Touristenattraktionen in Tirol.

    Mit der Erweiterung schlagen wir nun das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte auf und etablieren uns weiter als das Flagschiff einer der bedeutendsten Urlaubsregionen Österreichs“, so Bärbel Frey, Geschäftsführerin des AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld.
    SPA 3000 – Paradiesische Erholung mit Produkten aus der Region
    Der neue Premium-Spa-Bereich auf dem Dach des bestehenden Thermengebäudes erstreckt sich über zwei Etagen. Auf 2.000 Quadratmetern können Hotelgäste ab sofort die Kraft der Ötztaler Ressourcen spüren.

    Kräuter, Mineralien, Edelsteine – Feuer, Eis und Wasser:

    Gekonnt in Szene gesetzt, taucht der Gast in besinnliche Themenwelten.

    Auf der ersten Ebene kommen echte Ötztaler Kräuter, Blüten und Nadelhölzer zum Einsatz. Wilder Thymian, trockenes Bergheu oder Zirbe – der Duft im neuen Spa lässt die Bilder eines Almspaziergangs lebendig werden. Der Wellness-Rundgang beginnt in der Alpenkräutersauna. Hier werden eigens Schafgarbe, Lavendel, Minze oder auch Arnika mit reinem Ötztaler Wasser destilliert. Im Kräuterpackungsbad kann der Gast aus verschiedenen alpinen Packungen wählen. Highlight des neuen Spa-Bereichs ist das Ötztaler Kristallbad, in
    dem Mineralien und Spurenelemente wie Magnesium und Selen aus feinen Düsen zur Inhalation versprüht werden.

    Nach dem Saunagang ist die Kräutertee-Veranda der ideale Ort für Entspannungssuchende. Der Duft und der Genuss von frisch aufgebrühtem Kräutertee und der einmalige Blick auf die Ötztaler Bergwelt lassen den Alltagsstress vergessen.
    Auf der zweiten Ebene des SPA 3000 gewähren acht Meter hohe gipfelförmige
    Glasfassaden spektakuläre Aussichten auf umgebende 3.000er.

    Ruhe ums Feuer, Almensicht, Schweberuhe – die Entspannungsräume tragen nicht nur klangvolle Namen, sondern sind individuell gestaltet. Abtauchen in wohlig-warmes Ötztaler Thermalwasser heißt es im Längenfelder Badl‘n. Im 36 Grad warmen Nass können die Gäste auf Unterwasserliegen vor imposantem Bergpanorama relaxen – der perfekte Ausklang eines Wellness-Spaziergangs. Das SPA 3000 ist richtungsweisend:

    „Wir haben Ötztaler Kräuter, Mineralien, Feuer und Wasser, authentisch, nachhaltig und regionalspezifisch in Szene gesetzt“, so Bärbel Frey.
    Alpine Tiroler Gemütlichkeit Moderner, alpiner, wärmer: Auch das Wohn- und Wohlfühlangebot des AQUA DOME wurde großzügig ausgebaut.

    Das 140 Zimmer-Domizil im Ötztal ist um 54 Doppelzimmer und sechs
    Familiensuiten erweitert worden. In der Hochsaison können so über 400 Gäste beherbergt werden. Die neue Designsprache ist eindeutig: warme Töne, sehr viel Holz und alpines Ambiente, gepaart mit modernen architektonischen Elementen. „Wie in einer alten Tiroler Bauernstube sind die Möbel frei im Raum platziert. Bei Schränken, Schreibtischen und dem anderen Inventar haben wir bewusst auf feste Einbauten verzichtet“, verrät Bärbel Frey.
    „Unsere Gäste sollen sich willkommen und heimisch fühlen, wie in einem zweiten zuhause.“
    Schlüsselworte des Konzepts sind Gemütlichkeit und Regionalität, dabei wird die
    Ausrichtung auf Familien nicht außer Acht gelassen. Die Doppelzimmer sind mit
    35 Quadratmetern sehr geräumig. Spezielle Familienzimmer verfügen neben einer kleinen Teebar und einer gemütlichen Sitzecke auch über eine Spielkonsole für die Kinder.
    Um den gestiegenen Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden, wird auch das Hotel- Restaurant ausgebaut, Lobby und Bar erhalten ein neues Design. Die neue Pergola – ein südseitiger Anbau im Restaurant – verspricht sonniges Ambiente. Das gesamte Restaurant ist in ruhigen Erdfarben gehalten und bietet den passenden Rahmen für kulinarische Höhenflüge. Für Geschäftsreisende und Unternehmen entstehen darüber hinaus fünf weitere Seminarräume.

    Insgesamt bietet der AQUA DOME dann einen 900 Quadratmeter großen
    Meeting-Bereich für Veranstaltungen mit bis zu 800 Personen. Der größte Seminarraum bietet 350 Personen Platz und eignet sich sogar für Auto-Präsentationen.
    Weitere Informationen unter:

    www.aqua-dome.at.

     


    Der AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld ist das modernste und architektonisch beeindruckendste Thermen-Resort im gesamten Alpenraum. Bereits im achten Jahr begeistert die futuristisch anmutende Wasserwelt im Herzen des Ötztals zu jeder Jahreszeit mit aufregenden In- und Outdoor-
    Attraktionen auf über 50.000 Quadratmetern. Neben diversen Schwimm- und Wohlfühlbecken bietet der AQUA DOME auch die separate Kinder-Therme Alpen Arche Noah, die Saunawelt Gletscherglühen, die Spa-Oase Morgentau und das Fitness Center Gipfelsturm.
    Über die VAMED Vitality World
    Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Dachmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED derzeit acht der beliebtesten heimischen Thermen- und Gesundheitsresorts: den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, die Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel und Spa, die St. Martins Therme &
    Lodge, die Therme Wien, das Gesundheitszentrum Bad Sauerbrunn, das Tauern SPA Zell am See- Kaprun und la pura women´s health resort kamptal.

    Mit über 2,4 Millionen Gästen jährlich in den Thermen der VAMED Vitality World ist die VAMED Österreichs führender Betreiber von Thermen- und
    Gesundheitsresorts.